Beim Abschied

Süle auf dem Zaun: Bayern-Fans beleidigen BVB

Süle hat sich mit der Meisterschale vom FC Bayern verabschiedet. Foto: KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images
Süle hat sich mit der Meisterschale vom FC Bayern verabschiedet. Foto: KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images

Der FC Bayern verabschiedete am Sonntag beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart Niklas Süle. Den Innenverteidiger wird es ablösefrei zu Borussia Dortmund ziehen, was so manchen Fan der Münchner animierte, den scheidenden Bayern-Profi zu veralbern.

Um 19.50 Uhr stand plötzlich Niklas Süle auf dem Zaun der Südkurve in der Allianz Arena. Der 26-Jährige verabschiedete sich von den Fans des FC Bayern. Einige Fans feierten ihn dabei mit Sprechchören, andere stimmten "Hadi, hadi, hadi, hadi, ho, BVB, H****söhne" an. Anschließend wurde dem zu Borussia Dortmund wechselnden Defensivspieler ein Megafon in die Hand gedrückt. "Mia san mia", rief Süle hinein. Danach kehrte er auch schon wieder auf den Platz zurück.

Nagelsmann brachte Süle erst spät

Beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart hatte Süle nur 27 Minuten für den FC Bayern gespielt. "Niklas hatte in der vergangenen Woche seine Chance gegen Mainz. Die hat er nicht genutzt, er hat dort schlecht gespielt", sagte Trainer Julian Nagelsmann vor dem Spiel bei DAZN. "Es ist bereits länger klar, dass Niklas uns verlassen wird. Daher lasse ich Spieler ran, die in der kommenden Saison noch hier sind. Ich habe Niklas aber immer verteidigt und spielen lassen.  Bei anderen Trainern würde er wahrscheinlich schon seit Wochen da oben irgendwo auf der Tribüne sitzen", so der 34-jährige Coach.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
09.05.2022