VfB fertigt HSV ab
Führich: "Hätten noch das eine oder andere Tor machen können"

Der VfB Stuttgart hat zum Auftakt der Relegation einen 3:0-Sieg gegen den Hamburger SV gefeiert. Die Schwaben gehen als klarer Favorit ins Rückspiel und werden laut Chris Führich keinen Meter nachlassen.
Beim VfB Stuttgart ist am Donnerstagabend die Zuversicht zurückgekehrt. Durch den Kantersieg gegen den Hamburger SV hat die Mannschaft von Sebastian Hoeneß beste Chancen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga, der nur noch 90 Minuten entfernt ist.
Führich: "Wir haben die Grundlage gesetzt"
Um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse nicht zu gefährden, forderte Chris Führich am Sky-Mikrofon volle Konzentration im Rückspiel am Montag: "Wir haben die Grundlage gesetzt. Es ist eine super Voraussetzung für das zweite Spiel, aber wir wissen, dass in Hamburg noch einmal 90 Minuten gespielt werden und im Fußball alles möglich ist. Der erste Teil ist geschafft, aber das zweite Spiel ist genau so wichtig."
Vagnoman: "Wenn wir so eine Leistung zeigen wie heute..."
Es sei wichtig, die Ausgangslage realistisch einzuordnen, betonte Führich: "Wir haben heute ein super Spiel gemacht, wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Wir bleiben scharf und wollen es am Montag fertigmachen." Josha Vagnoman, der gegen seinen Ex-Klub das zwischenzeitliche 2:0 erzielte, schlug in dieselbe Kerbe: "Wir haben die erste Halbzeit gewonnen, die zweite gilt es am Montag zu bestreiten. Wenn wir so eine Leistung zeigen wie heute, dann wird es auch was."