Als Heynckes-Nachfolger

Streich stand 2018 auf der Liste des FC Bayern

Christian Streich ist beim SC Freiburg seit Jahren schon unumstritten.
Christian Streich ist beim SC Freiburg seit Jahren schon unumstritten. Foto: Getty Images

Der SC Freiburg hat mit Christian Streich einen Toptrainer an der Seitenauslinie stehen. Nicht umsonst soll auch der FC Bayern München den Coach im Blick gehabt haben.

Als Jupp Heynckes seine Trainerkarriere beendet und den FC Bayern München im Sommer verlassen hat, standen schnell die Namen von Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann oder Niko Kovac im Fokus. Am Ende griffen die Münchner bei Eintracht Frankfurt zu und holten Kovac.

Streich beim FC Bayern auf der Kandidatenliste

Nach Sport Bild-Informationen hat sich der FC Bayern bei der Nachfolgersuche von Heynckes tatsächlich auch im Umfeld des SC Freiburg informiert. Christian Streich stand tatsächlich auf der Liste der Kandidaten. Allerdings überwog die Skepsis darüber, ob der Coach dem Durck in München standhalten würde. Ob Streich selbst überhaupt gewollt hätte?

Florian Bolker  
13.01.2021