Heftige Klatsche

Streich nach 0:6 sprachlos: "Wir waren chancenlos"

Für Streich und seine Mannschaft gab es zum Bundesliga-Restart nichts zu holen. Foto: Helge Prang/Getty Images
Für Streich und seine Mannschaft gab es zum Bundesliga-Restart nichts zu holen. Foto: Helge Prang/Getty Images

Der SC Freiburg erlebt im ersten Bundesliga-Spiel des Jahres ein Debakel. Die Breisgauer gehen beim VfL Wolfsburg mit 0:6 unter. Christian Streich fehlen regelrecht die Worte.

Den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga muss der SC Freiburg nach dem 16. Spieltag abgeben. Der Auslöser dafür war eine heftige Abreibung auswärts beim VfL Wolfsburg. Die Truppe von Christian Streich unterlag den Niedersachsen glasklar mit 0:6. Nach dem Spiel bei Sky danach gefragt, wie seine Analyse aussehe, antwortete Streich sichtlich enttäuscht: "0:6 verloren, keine Chance gehabt..."

"Hatten nichts entgegenzusetzen"

Auf Nachfrage, was er zu sagen habe, wenn er eine gründlichere Analyse betreibe, fügte der Übungsleiter des SC an: "Ich kann nicht tiefer reingehen, ich muss das erst auf Video anschauen. Wir waren chancenlos und haben gegen eine Mannschaft, die uns in allen Belangen überlegen war, nichts entgegenzusetzen gehabt. Besonders kein Zweikampfverhalten." Weil Eintracht Frankfurt parallel mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 gewann, sind die Hessen in der Bundesliga nun neuer Jäger des FC Bayern auf Tabellenplatz zwei.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
21.01.2023