Neuer Bundestrainer?

"Das ist hart": Streich fühlt mit Flick und reagiert auf DFB-Gerüchte

Streich ist seit 2012 Trainer des SC Freiburg. Foto: Oliver Hardt/Getty Images
Streich ist seit 2012 Trainer des SC Freiburg. Foto: Oliver Hardt/Getty Images

Der DFB hat Hansi Flick freigestellt und befindet sich nun auf der Suche nach einem neuen Bundestrainer. SC Freiburgs Trainer Christian Streich reagiert auf die Gerüchte und zeigt Mitgefühl für Flick.

"Ich bin Trainer beim SC Freiburg und sonst nichts"

Der Favorit für die Nachfolge von Hansi Flick soll Julian Nagelsmann sein (fussball.news berichtete). Doch was, wenn Nagelsmann und der DFB keine Einigung erzielen können? Rückt dann etwa Christian Streich in den Fokus? "Ich bin Trainer beim SC Freiburg und sonst nichts", sagte der Coach des SC Freiburg am Samstag rund um das 2:4 gegen Borussia Dortmund bei Sky zu den Spekulationen um ein Engagement als Bundestrainer.

Job in Freiburg für Streich "schon anspruchsvoll genug"

Trainer des SC Freiburg zu sein, "ist für mich schon anspruchsvoll genug", so Streich. Beim DFB ist der Druck wohlgemerkt noch größer, die Erwartungshaltung riesig. "Wenn ich sehe, wie es beim Hansi Flick lief, das ist hart", zeigte Streich Mitgefühl und merkte an: "Es ist toll, dass Deutschland (gegen Frankreich mit 2:1; Anm. d. Red.) gewonnen hat, aber es hat als Trainerkollege weh getan, dass sie ein paar Tage vorher nicht schon so auf dem Platz gestanden haben." Bis zur nächsten Länderspielperiode im Oktober hätte der DFB gerne schon einen neuen Bundestrainer. Ob die Wahl letztlich auf Nagelsmann fällt, bleibt abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.09.2023