Europapokal-Aussagen

Streich entschuldigt sich bei Mainz: "Zu Blödsinn hinreißen lassen"

Ein reumütiger Christian Streich beim Auswärtsauftritt in Mainz. Foto: Imago

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, entschuldigte sich nach dem 0:0 beim FSV Mainz 05 überraschend bei den Mainzer Verantwortlichen. Nicht aber etwa, weil er sich an der Seitenlinie daneben benommen hatte, sondern für Aussagen, die er schon vor dem Spiel getroffen hatte.

"Ich habe vor der Saison gesagt, dass Mainz im Europapokal spielen wird", sagte Christian Streich vor dem Bundesliga-Duell beim FSV Mainz 05. Nach dem Spiel entschuldigte sich der Trainer des SC Freiburg dafür: "Da habe ich irgendwie vom Europapokal angefangen zu reden. Da habe ich mich die letzten zwei Tage abartig geärgert, weil diesen Scheiß, jetzt am 5. Spieltag über den Europapokal zu reden, worüber ich mich aufgeregt hätte, wenn das jemand gemacht hätte, habe genau ich gemacht. Ich möchte mich bei allen Mainzern Verantwortlichen entschuldigen." 

"Die können alles gebrauchen, nur nicht so ein Zeugs"

Seitdem Bo Svensson das Traineramt bei den Mainzern innehat, sind die Rheinhessen vor dem Spieltag der viertbeste Klub der Bundesliga gewesen. Können Svensson und sein Team die Punkteausbeute beibehalten, wäre ein Platz unter den Top 6 nur logisch, dennoch erklärte Streich: "Die können alles gebrauchen, nur nicht so ein Zeugs von einem anderen Trainer, der nicht genug nachgedacht hat und sich hinreißen lassen hat zu so einem Blödsinn. Fertig. Entschuldigung. Tut mir leid. Ich hoffe, dass das das nächste Mal nicht passiert." Da auf dem Pult bei der Pressekonferenz Svensson direkt neben seinem Kollegen saß, kam es zur Versöhnung, der Mainzer Coach sagte mit einem Lächeln: "Ich nehme die Entschuldigung an, Christian. Keine Sorge!" 

Benjamin Heinrich  
18.09.2021