Löw-Nachfolger?

Streich als Bundestrainer? Flick: "Traue dem Christian alles zu"

Hans-Dieter Flick lobt Christian Streich.
Hans-Dieter Flick lobt Christian Streich. Foto: Imago

Wäre Christian Streich der perfekte Nachfolger von Joachim Löw als Nationaltrainer? Hans-Dieter Flick, Trainer des FC Bayern München, hat einen positiven Eindruck von seinem Kollegen.

Christian Streich arbeitet beim SC Freiburg sehr erfolgreich und leistet seit Jahren herausragende Arbeit. Könnte er auch die Arbeit von Joachim Löw als deutscher Nationaltrainer fortsetzen? "Ich traue dem Christian alles zu", sagte Hans-Dieter Flick anerkennend vor dem Duell des FC Bayern München gegen Lazio Rom.

Flick-Lob für Streich

Der Trainer führte über seinen Kollegen aus: "Er hat enorme Qualität und eine klare Idee, wie er Fußball spielen lassen will." Flick fasste daher zusammen: "Deshalb traue ich ihm auch den Job als Bundestrainer zu." Bislang zählte Streich nicht zu den genannten Kandidaten, doch vom Profil her würden einige Faktoren passen.

Florian Bolker  
16.03.2021

Feed