Borussia Mönchengladbach

Stindl: "Wir müssen Woche für Woche ans Limit gehen"

Stindl hofft auf mehr Konstanz. Foto: Imago
Stindl hofft auf mehr Konstanz. Foto: Imago

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag den ersten Sieg der noch jungen Bundesliga-Saison gefeiert. Nicht zuletzt dank des Doppelpacks von Lars Stindl gelang ein 3:1 über Arminia Bielefeld. Aus der Partie will der Kapitän die richtigen Schlüsse ziehen.

"Der Sieg gegen Bielefeld zeigt, wie viel wir immer wieder investieren müssen, um drei Punkte zu holen", zitieren Vereinsmedien den 33-Jährigen. "Wir haben die Qualität, wir haben viele gute Spieler. Aber wir müssen Woche für Woche ans Limit gehen, um Spiele zu gewinnen", erklärt Stindl. Das übergeordnete Thema für Gladbach ist somit die Konstanz in den eigenen Leistungen, die sich unter Neu-Trainer Adi Hütter noch nicht eingestellt hat.

"Versuchen, Konstanz reinzubekommen"

"Am ersten Spieltag haben wir es direkt gesagt: Wir müssen Woche für Woche versuchen, Konstanz reinzubekommen. Das ist uns danach nicht gelungen", legt Stindl den Finger in die Wunde. Zum Auftakt hatte Gladbach gegen den FC Bayern überzeugt, hätte anstelle eines 1:1 durchaus gewinnen können. Es folgten eine Klatsche bei Bayer Leverkusen und eine weitere Niederlage bei Union Berlin. Nach dem ersten dreifachen Punktgewinn soll es für die Fohlen nun gegen den FC Augsburg am Samstag auch auswärts funktionieren.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.09.2021