Titel-Prognose

Stindl rechnet mit zehnter Bayern-Meisterschaft: "Der ganz große Favorit"

Lars Stindl rechnet mit der nächsten Bayern-Meisterschaft. Foto: Imago.
Lars Stindl rechnet mit der nächsten Bayern-Meisterschaft. Foto: Imago.

Der FC Bayern konnte sich in der Bundesliga neun Mal in Serie zum Meister krönen. Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, rechnet in der Saison 2021/22 mit dem zehnten Titel in Folge für den deutschen Rekordmeister.

Die neue Bundesligasaison beginnt mit dem Traditionsduell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen den Branchenprimus aus München konnte die Borussia für sich entscheiden, der neue Cheftrainer Adi Hütter dürfte alles daran setzen, diese Serie aufrechtzuerhalten. Trotz potenzieller Punktverluste wie in Mönchengladbach ist Fohlen-Kapitän Lars Stindl jedoch überzeugt, dass die Bayern auch in der kommenden Saison die Meisterschaft gewinnen werden.

FC Bayern "der ganz große Favorit auf die Meisterschaft"

"Die Bayern bleiben für mich der ganz große Favorit auf die Meisterschaft", sagte Stindl im Interview mit dem kicker. Im DFB-Pokal sei ebenfalls mit dem Rekordmeister, der vergangene Saison in der zweiten Runde gegen Holstein Kiel ausgeschieden ist, zu rechnen. "Allerdings werden Dortmund und Leipzig versuchen, es den Münchnern so schwer wie möglich zu machen", so Stindl, der im BVB und RB Leipzig die beiden einzigen namhaften Konkurrenten für den FC Bayern sieht.

Florian Bajus  
18.07.2021