Letzter DFB-Einsatz vor WM 2018

Stindl gelassen: "Im Januar gibt es eh keine Länderspiele"

Stindl geht entspannt mit dem DFB-Thema um. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images
Stindl geht entspannt mit dem DFB-Thema um. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat mit dem Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund erstmals seit Monaten eine Bundesliga-Partie vor Ort beobachtet. Aufseiten der Fohlen dürften sich einige Akteure mit Nachdruck empfohlen haben. Auch Lars Stindl überzeugte.

Der Kapitän der Elf vom Niederrhein spielt in dieser Saison ohnehin auf konstant hohem Niveau, obendrein mit guten Scorer-Werten. Trotz seiner bereits 32 Jahre und einer Abstinenz vom DFB-Team seit dem Frühjahr 2018, sehen viele Experten in Stindl einen klaren EURO-Kandidaten. Der Speyrer selbst bleibt aber ganz gelassen. "Momentan ist das überhaupt kein Thema für mich. Natürlich wird das medial ein bisschen bearbeitet. Aber im Januar gibt es eh keine Länderspiele", zitiert die Rheinische Post den Angreifer.

Olympia statt EURO?

Wichtig sei es, im Sommer die richtige Form an den Tag zu legen. "Und wenn der Bundestrainer die Überlegung haben sollte, mich dazu zu nehmen, wäre ich sehr froh darüber", so Stindl. Andernfalls wolle er sich nicht grämen, sondern dem DFB-Team vor dem Fernseher die Daumen drücken. Immerhin sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Kollegen aus Gladbach dabei. Und für Stindl bliebe ja noch Olympia, sofern die Spiele von Tokyo nicht, wie zuletzt Medien spekulierten, abgesagt werden. "Das wäre ein weiteres Highlight in meiner Karriere", hatte der Routinier unter der Woche gegenüber Sport Bild sein Interesse an einer Teilnahme für die DFB-Auswahl bekräftigt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
24.01.2021