Abwehr-Ass

Stillstand in Varane-Verhandlungen von Real und ManUnited?

Varane muss sich in Geduld üben. Foto: Imago
Varane muss sich in Geduld üben. Foto: Imago

Trotz bereits absolvierten Medizinchecks hat Manchester United die Verpflichtung von Jadon Sancho von Borussia Dortmund noch immer nicht endgültig verkünden können. Der englische Nationalspieler soll in der neuen Saison unter anderem auch mit Raphael Varane zusammenspielen. Auch beim Verteidiger von Real Madrid stockt es aber aktuell.

Wie die Madrider Sportzeitung AS berichtet, sind die Verhandlungen über einen Transfer des Franzosen derzeit zum Erliegen gekommen. Sowohl die Königlichen als auch der englische Rekordmeister verharren demnach auf den ursprünglichen Standpunkten. Real wolle den Spieler zwar nicht kommendes Jahr ablösefrei verlieren, Varane nun aber auch nicht zum Dumpingpreis anbieten. ManUnited hingegen verweise auf die Vertragslaufzeit bis Ende der neuen Saison und hoffe deshalb auf einen Nachlass.

Große Differenz bei der Ablöse?

In Zahlen ausgedrückt fordere Real Madrid eine Ablöse, die zumindest in die Nähe von 70 Millionen Euro kommen soll, das erste Angebot von Manchester United habe aber nur 45 Millionen Euro betragen, wobei darin schon Nachzahlungen enthalten gewesen sein sollen. Für Varane bedeutet der Verhandlungsstillstand dem Vernehmen nach, dass er zunächst in die Saisonvorbereitung unter Trainer-Rückkehrer Carlo Ancelotti bei den Blancos einsteigen wird.

Varane wollte dieses Szenario vermeiden

Spätestens am Freitag soll er auf den Trainingsplatz zurückkehren, so der Bericht. Eigentlich habe Varane dieses Szenario vermeiden wollen, der französische EURO-Teilnehmer strebte demnach an, aus dem Urlaub zu seinem neuen Arbeitgeber anzureisen. Das Sportblatt mutmaßt nun, Real Madrid werde den 28-Jährigen im Zweifelsfall nicht verkaufen und im Laufe der Saison erneut auf eine Vertragsverlängerung ansprechen, sofern sich Manchester United nicht entscheidend bewegt. Für den Augenblick ist das wohl vor allem eine öffentliche Verhandlungstaktik.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
22.07.2021