Dave wird adoptiert
Statt WM-Pokal: England-Stars bringen Katze mit nach Hause

Für England hat die Reise bei der Weltmeisterschaft in Katar im Viertelfinale gegen Frankreich (1:2) ein Ende gefunden. Wenngleich die Stars der 'Three Lions' nicht mit dem WM-Pokal nach Hause reisen, nehmen sie eine Katze mit.
Die englischen Nationalspieler haben bei der Weltmeisterschaft in Katar in ihrem Quartier eine Katze lieb gewonnen, der sie den Namen "Dave" verpasst haben. Die beiden bei Manchester City spielenden Profis Kyle Walker und John Stones haben infolge des Ausscheidens bei der WM entschieden, Dave zu adoptieren. Noch müssen sie sich allerdings gedulden, ehe sie Dave wieder streicheln können.
Dave muss vier Monate Quarantäne überstehen
Die Katze sei Medienberichten zufolge für Tests und Impfungen in eine örtliche Tierklinik gebracht worden und werde dort vier Monate in Quarantäne verbringen, bevor sie nach Manchester überführt werden könne. Doch noch ist offen, ob Dave anschließend bei Walker oder Stones leben wird. "Sie sind noch unentschlossen, wer ihn bekommt, aber er reist zu ihnen", sagte eine Frau, die Dave am Sonntag zum Tierarzt brachte, in einem Video, das der englische Journalist Rich McCarthy auf Twitter veröffentlichte.
Dave sei immer beim Teamessen der englischen Nationalmannschaft umhergestreunt. "Dave ist am Tisch willkommen... Manche mögen die Katze nicht, aber ich liebe sie", wird Walker beim Guardian zitiert. "An jedem Abend saß er dort und hat auf Essen gewartet", so Stones. Weil sich Dave mutmaßlich mit einer anderen Katze zoffte, wurde Walker auf einer Pressekonferenz sogar nach Daves Zustand befragt. "Dave geht's gut, danke der Nachfrage", so die Antwort des England-Stars.
