"Richtig geile Erfahrung"

Statt Nations League: Robin Gosens nimmt an Triathlon teil

Robin Gosens weilt nicht im Kreise der Nationalmannschaft. Foto: Getty Images.
Robin Gosens weilt nicht im Kreise der Nationalmannschaft. Foto: Getty Images.

Robin Gosens wurde von Hansi Flick nicht für die Nations-League-Spiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Im Gegenzug nahm der Linksverteidiger von Inter Mailand an einem Triathlon teil.

Hinter Robin Gosens liegt eine komplizierte Rückrunde. Aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel musste der Linksverteidiger von Oktober bis Ende Februar pausieren, was seinen Start bei Inter Mailand nach dem Wechsel im Januar erschwerte. Nachdem Gosens zwischen dem 33. und 38. Spieltag der Serie A nur zweimal zum Zug kam, verzichtete Bundestrainer Hansi Flick zudem darauf, den 27-Jährigen für die deutsche Nationalmannschaft zu nominieren. 

Gosens nimmt an Triathlon teil

Während Deutschland am Dienstag ein zweites Mal auf Italien trifft, bereitet sich Gosens akribisch auf die neue Saison vor. Der 13-fache Nationalspieler nahm sogar spontan am 33. Bocholter Aasee-Triathlon teil, wie die Rheinische Post berichtet. "Das war eine richtig geile Erfahrung", sagte Gosens, "bis auf das Radfahren liegen mir die Sportarten. Auf dem Rad musste ich mich überwinden. Auf den letzten Metern ist mir der Rücken zum Teil weggebrochen. Trotzdem war es eine runde Sache."  

"An solchen Aufgaben wächst man"

Dem Bericht zufolge komplettierte Gosens den Triathlon in 1:10:58 Stunden. "An solchen Aufgaben wächst man. Ein Lob auch an den Veranstalter, der den Wettbewerb toll organisiert hat", so der eigentliche Fußballer, der in der kommenden Saison einen Neustart bei Inter Mailand wagen will.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
13.06.2022