Gefragter TSG-Profi

Statt BVB: Wechselt Raum in die Premier League?

Verlässt David Raum die TSG Hoffenheim nach nur einem Jahr? Foto: Getty Images.
Verlässt David Raum die TSG Hoffenheim nach nur einem Jahr? Foto: Getty Images.

David Raum könnte die TSG Hoffenheim bereits nach einem Jahr verlassen. Borussia Dortmund wird mit dem deutschen Nationalspieler in Verbindung gebracht, der Bundesligist soll gegenüber Vereinen aus der Premier League aber im Nachteil sein.

Das berichtet Sky Sport. Dem Pay-TV-Sender zufolge habe David Raum das Interesse von Borussia Dortmund auf sich gezogen, eine Ablösesumme über 30 Millionen Euro sei für Schwarz-Gelb aber nicht zu finanzieren. Aufgrund dessen seien Klubs aus der englischen Premier League im Werben um den Linksverteidiger der TSG Hoffenheim in der Pole Position.

Wird Dortmund dennoch erfolgreich?

Nichtsdestotrotz könne sich Raum einen Wechsel nach Dortmund vorstellen, so Sky Sport. Die Voraussetzung dafür wäre allerdings, Spieler zu verkaufen und die daraus resultierenden Einnahmen zu reinvestieren. Auf der linken Abwehrseite gilt neben Nico Schulz auch Raphael Guerreiro als Verkaufskandidat, eine zeitnahe Entscheidung über dessen Zukunft ist aber nicht zu erwarten (fussball.news berichtete). 

Florian Bajus  
18.06.2022