Sportchef soll bleiben

Statt Bayern-Wechsel: Krösche vor Verlängerung in Frankfurt?

Krösche winkt eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Foto: Getty Images
Krösche winkt eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Foto: Getty Images

Seit der Entlassung von Hasan Salihamidzic wird Markus Krösche als Nachfolger des Sportchefs beim FC Bayern gehandelt. Der Ex-Profi hat sich bei Eintracht Frankfurt und zuvor RB Leipzig einen sehr guten Namen in der Bundesliga gemacht. Zuletzt hat sich der 42-Jährige klar zu den Hessen bekannt. Nun winkt offenbar eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

Wie Sport Bild berichtet, beschäftigt sich der Aufsichtsrat der SGE mit diesem Thema. Dabei geht es offenbar nicht unbedingt darum, dass der Klub einem Angriff aus München zuvorkommen wolle. Vielmehr sei angedacht, der guten Arbeit von Krösche, der 2021 als Nachfolger von Fredi Bobic engagiert wurde, Rechnung zu tragen. Der Vorstand steht ohnehin noch bis 2025 unter Vertrag, dennoch gelte eine Verlängerung noch im Sommer als möglich. Aktuelle Eintracht Frankfurt News findest du hier.

Sehr beachtliche Bilanz

Die Bilanz von Krösche in Frankfurt kann sich sehen lassen, der Sportchef hat den Europapokalsieger der Vorsaison und DFB-Pokalfinalisten der aktuellen Spielzeit in seiner Entwicklung weiter vorangebracht. Auch wenn logischerweise nicht jeder Transfer sitzen kann, ist auch die Einkaufsliste von Krösche beachtlich. In seinen zwei Jahren bei der Eintracht holte er unter anderem Mario Götze zurück in die Bundesliga und sicherte den Hessen mit Randal Kolo Muani den vielleicht besten ablösefreien Zugang in ganz Europa. Zur neuen Saison hat der Klub bereits über 25 Millionen Euro für Neuverpflichtungen veranschlagt, auch das zeigt die Dimensionen, in die Krösche den Klub maßgeblich mitführt. Vor seiner eigenen Zukunft dürfte die Trainerfrage geklärt werden. Nach dem Abschied von Oliver Glasner, den alle Gremien im Klub mittragen, wird in Kürze die Verkündung von Nachfolger Dino Toppmöller erwartet.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
07.06.2023