Trotz Barca-Interesse

Statt Abschied: Verlängert PSG den Vertrag mit Messi?

Lionel Messi spielt seit einem Jahr für PSG. Foto: Getty Images.
Lionel Messi spielt seit einem Jahr für PSG. Foto: Getty Images.

Der FC Barcelona hofft auf eine Rückkehr von Lionel Messi - allerdings könnte Paris St. Germain den Vertrag des Argentiniers verlängern.

Dies berichtet Sky Sport. Demnach hätten die Verantwortlichen von Paris St. Germain bei Lionel Messi den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung bis 2024 hinterlegt. Eine entsprechende Option sei im Vertrag verankert worden. Einerseits seien die Pariser aus sportlicher Perspektive von Messi überzeugt, andererseits solle er aufgrund der Erträge im Marketing bleiben.

FC Barcelona hofft auf Rückkehr

Zuvor äußerte Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, die Hoffnung auf eine Rückkehr von Messi, dem vor einem Jahr kein neuer Vertrag angeboten werden konnte. Laut Sky Sport kann sich Messi ein Comeback vorstellen, da er auch nach seiner Karriere in Barcelona leben wolle. Womöglich wird der siebenfache Weltfußballer vor seinem Karriereende aber noch für Inter Miami spielen. Angeblich soll es bereits die Zusage für einen Wechsel in die MLS gegeben haben, so Sky Sport

Florian Bajus  
01.08.2022