Duell mit Real
Startet "Lewy" im Clasico? Spaniens Sportzeitungen legen sich fest

Beim FC Barcelona melden sich gleich fünf zuletzt verletzte Stars für den Clasico gegen Real Madrid (Samstag, 16.15 Uhr) fit. Das "überrascht" selbst Trainer Xavi Hernandez. Bei Robert Lewandowski scheint es sogar für die Startelf zu reichen.
Star-Quintett des FC Barcelona zum Clasico zurück
Neben Frenkie de Jong und Robert Lewandowski sind auch Jules Kounde, Raphinha und Pedri rechtzeitig zurück für den Clasico gegen Real Madrid. "Mich hat es auch überrascht, sie im Training zu sehen. Spieler, die wir eigentlich abgeschrieben hatten, wollen dabei sein. Alle wollen beim Clasico dabei sein, jeder hat ein sehr gutes Gefühl", ließ Xavi Hernandez am Freitag auf der Pressekonferenz verlauten. Wenn Stars wie de Jong oder Lewandowski "mir sagen, dass sie zu 100 Prozent fit sind, dann kann ich sie natürlich aufstellen", erklärte Xavi.
Lewandowski wohl in der Startelf - und de Jong auf der Bank
Die Sportzeitungen AS, Marca, Mundo Deportivo und Sport gehen unisono davon aus, dass Lewandowski gegen Real Madrid in der Startelf des FC Barcelona stehen wird. Laut der Reporterin Marta Ramon Gorina vom Hörfunksender Esports RAC1 habe Lewandowski von der medizinischen Abteilung Barcas grünes Licht für einen Einsatz von rund 50 bis 60 Minuten erhalten. Und wie sieht es bei de Jong aus? Gemäß Sport hat der niederländische Nationalspieler am Freitag eine Infiltration erhalten. Sein Einsatz von Beginn an ist dagegen unwahrscheinlicher.
