Für gesamte Saison

Starke Lilien-Aktion: Preisbremse für Kindertrikots

Darmstadt hält die Preise bei den kleinsten Fans gering. Foto: Getty Images
Darmstadt hält die Preise bei den kleinsten Fans gering. Foto: Getty Images

Der SV Darmstadt ist sportlich noch nicht so ganz in der Bundesliga angekommen. Als einziges Team sind die Lilien nach drei Spieltagen punktlos, haben die wenigsten Treffer erzielt und die meisten Gegentore kassiert. Abseits des Platzes macht der Klub nun aber mit einer absolut erstklassigen Aktion auf sich aufmerksam.

"Alle Eltern kennen das Problem"

Wie Darmstadt am Montag mitteilte, werden die Preise für Kindertrikots für die gesamte Saison besonders günstig gehalten. Die kleinsten Fans der Hessen erleben ihren Lieblingsklub erstmals im Oberhaus, deshalb dürfte die Nachfrage besonders groß sein. Jedoch sind Trikots grundsätzlich vergleichsweise teure Kleidungsstücke. "Alle Eltern kennen das Problem, die Kleinen wachsen in rasanter Geschwindigkeit. Hochpreisige Textilien wollen da mit Bedacht gekauft werden", heißt es auf der Homepage des SVD dazu.

"Alle Kidstrikots ab sofort zum Einkaufspreis"

"Da wir möglichst vielen Kids ihr erstes Bundesliga-Lilientrikot ermöglichen wollen, drehen wir daher gehörig an der Preisschraube und bieten alle Kidstrikots ab sofort zum Einkaufspreis an", so der Aufsteiger weiter. Die Leibchen in den Kindergrößen kosten so lediglich 29,98 Euro, kommen allerdings auch ohne Flock und Bundesliga-Logo daher. Dennoch kommt die Maßnahme nicht nur bei Fans der Lilien sehr gut an. Auch die Anhänger gegnerischer Klubs loben beispielsweise, dass der Klub auch an Familien mit eher geringen Einkommen denkt. Zum Vergleich: Ein Kindertrikot in der Größe 164 kostet beim FC Bayern diese Saison stolze 75 Euro.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
05.09.2023