Hertha-Stürmer

Wieder stärker im Fokus? Schwarz lobt Jovetic

Stevan Jovetic sammelte beim 2:2 zwischen Hertha BSC und Freiburg Pluspunkte. Foto: Getty Images.
Stevan Jovetic sammelte beim 2:2 zwischen Hertha BSC und Freiburg Pluspunkte. Foto: Getty Images.

Wegen einer Verletzung verpasste Stevan Jovetic den Großteil der Vorbereitung. Gegen den SC Freiburg kehrte der Stürmer erstmals in die Startelf von Hertha BSC zurück und könnte nach guter Leistung eine dauerhafte Option für Sandro Schwarz werden. 

Seit dem zweiten Bundesliga-Spieltag wurde Wilfried Kanga für die Sturmspitze von Hertha BSC nominiert, der 24-Jährige erhielt beim 2:2 gegen den SC Freiburg jedoch eine Verschnaufpause. An seiner Stelle stürmte Stevan Jovetic, der zuvor beim 0:1 gegen Borussia Dortmund am 27. August eingewechselt worden war und mittlerweile wieder stärker belastet werden kann.

Schwarz lobt: "Jove ist mit seiner Situation zuletzt sehr gut umgegangen"

Der Routinier sammelte mit seiner Spielweise Pluspunkte bei Sandro Schwarz, der gemäß dem kicker lobte: "Jove ist mehr der Spieler, der zwischen den Linien ein gutes Freilaufverhalten hat. Wir haben ihn gegen Freiburg sehr gut eingesetzt — und auch so, dass Dodi Lukebakio und Chidi Ejuke mit ihrem Tempo auf der Außenbahn selbst zum Zug kommen." Damit hat sich Jovetic für mehr Spielanteile empfohlen — auch mit seiner Einstellung auf dem Trainingsplatz: "Jove ist mit seiner Situation zuletzt sehr gut umgegangen und hat alle Einheiten durchgezogen." Bleibt lediglich zu hoffen, dass sein Körper der Belastung standhält. 

Florian Bajus  
13.10.2022