Neue Spekulationen
Sportvorstand-Suche: Bedient sich der VfB beim DFB?

Im Rahmen der Suche nach einem neuen Sportvorstand soll der VfB Stuttgart seine Fühler zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausstrecken.
Panagiotis Chatzialexiou im Blickpunkt des VfB
Das berichtet die Bild-Zeitung. Dem Boulevardblatt zufolge soll sich der VfB Stuttgart mit Panagiotis "Joti" Chatzialexiou beschäftigen. Der 47-jährige Deutsch-Grieche ist seit 2018 als "Sportlicher Leiter Nationalmannschaften" beim DFB tätig und tritt insbesondere im Rahmen der Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft in die Öffentlichkeit.
Erste Gespräche sollen geführt worden sein
Dem Bericht zufolge sei Chatzialexiou die Wunschlösung von Vizepräsident Rainer Adrion, der von 2009 bis 2013 die U21-Nationalmannschaft trainiert hat. Erste Gespräche hätten bereits stattgefunden. Gegen eine Anstellung von Chatzialexiou spreche einerseits jedoch mangelnde Erfahrung auf Vereinsebene und andererseits die finanzielle Situation des VfB, der nicht von seinem Sparkurs abweiche. Ob Chatzialexiou bereit wäre, seinen Posten beim DFB für die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden eines Bundesligisten zu räumen, ist ohnehin offen.