Leverkusen rettet Punkt
Spielentscheidende Szene! Hofmann: "Ganz klar Elfmeter"

Bayer Leverkusen hat am Freitagabend im Auswärtsspiel beim FC Bayern zum Auftakt in den 4. Spieltag der Bundesliga einen späten Punktgewinn gefeiert. In der Nachspielzeit versenkte Exequiel Palacios einen Strafstoß zum Endstand von 2:2. Jonas Hofmann war zuvor nach Zweikampf mit Alphonso Davies zu Boden gegangen.
"Da gibt es gar keine Zweifel"
"Für mich ist es ganz klar Elfmeter. Ich stelle natürlich meinen Körper und Fuß davor, in dem Moment verpasst er mir unten einen Schlag. Da gibt es gar keine Zweifel daran, dass es Elfmeter ist", sagte der Nationalspieler nach Ansicht der Videobilder beim Streamingdienst DAZN. Bayern-Fans werden ins Feld führen, dass der angreifende Spieler in der Szene den Kontakt eher selbst ausgelöst hat, regeltechnisch war der Strafstoß aber wohl dennoch vertretbar.
"Ein Spiel auf Augenhöhe"
Leverkusen hatte sich den Punkt dank einer nach schwachem Beginn starken Leistung insgesamt durchaus verdient. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir hatten beim Stand von 1:1 Riesenchancen in Führung zu gehen, die haben wir leider nicht genutzt. Auch Bayern hatte Chancen, die Lukas Hradecky hält. Es können beide mit dem 2:2 zufrieden sein", meinte Hofmann dazu.
"Für die Zuschauer war es ein geiler Freitagabend"
Der Sommer-Neuzugang bleibt mit Bayer04 damit vorerst an der Tabellenspitze, die Werkself hat den Nachweis geliefert, selbst mit dem Abonnement-Meister mithalten zu können. Gerade für neutrale Zuschauer war die Begegnung ein Fest. "Auf dem Platz war es hochintensiv, für die Zuschauer war es ein geiler Freitagabend. Die Erwartungen haben beide Mannschaften erfüllt", freute sich Hofmann nach Spielende.
