Spitzenspiel
Sorgen um Kimmich: Ausfall gegen Leverkusen?

Der FC Bayern empfängt am Freitagabend Bayer Leverkusen zum Spitzenspiel des vierten Bundesliga-Spieltags in der Allianz Arena. Womöglich wird Taktgeber Joshua Kimmich die Partie gegen den punktgleichen Tabellenführer verpassen.
Kimmich plagen muskuläre Probleme
Das vermeldete Sport1 am Dienstagabend. Zuvor wurde publik, dass Kimmich aufgrund muskulärer Probleme nicht beim Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich auf dem Platz stehen konnte. Besiegelt sei ein Ausfall gegen Bayer Leverkusen zwar nicht, doch genauso gebe es keine Garantie für einen Einsatz am Freitagabend.
Gehen Tuchel die Mittelfeldspieler aus?
Sollte Kimmich tatsächlich ausfallen, bliebe Thomas Tuchel keine andere Wahl, als Konrad Laimer und Leon Goretzka auf der Doppelsechs spielen zu lassen - es sei denn, er würde wie in der Schlussphase gegen Borussia Mönchengladbach auf Matthijs de Ligt setzen. Der Coach des FC Bayern hatte kurz vor Transferschluss gewarnt, dass drei Spieler zu wenig für die Doppelsechs seien, der Transfer von Joao Palhinha scheiterte allerdings kurz vor knapp. Die einzige positive Nachricht: Laut Sport1 wird Jamal Musiala aller Voraussicht nach in den Kader zurückkehren.