Verlängerung?

Sommer kündigt Vertragsgespräche mit Borussia an

Yann Sommer hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Foto: Getty Images.
Yann Sommer hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Foto: Getty Images.

Yann Sommer steht wieder auf dem Trainingsplatz von Borussia Mönchengladbach - und wird zeitnah mit den Verantwortlichen über seine Vertragssituation sprechen.

Genau wie Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und fünf weitere Spieler steht Yann Sommer lediglich bis zum 30. Juni 2023 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Die Chancen für eine Vertragsverlängerung bezifferte Sportdirektor Roland Virkus auf "Fifty-fifty", angesichts der Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern nach dem Unterschenkelbruch von Manuel Neuer könnte das Pendel jedoch in Richtung Abschied ausschlagen.

Sommer kündigt weitere Gespräche an

Ausgetauscht haben sich Verein und Spieler zuletzt nicht, wie Sommer gemäß Vereinsmedien nach seiner Rückkehr auf dem Trainingsplatz erläuterte: "Was meine vertragliche Situation und meine Zukunft angeht, gab es ja bereits vor der WM offene Gespräche mit dem Verein. Diese werden wir in den kommenden Tagen wie vereinbart wieder aufnehmen." Zuvor genoss der 34-Jährige den Urlaub mit seiner Familie, in dem er nach dem WM-Aus mit der Schweiz weilte. Welche Entscheidung er treffen könnte, ist angesichts der zahlreichen Spekulationen nur schwer zu beantworten.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
27.12.2022