Robben wieder in Form

So überlegt trifft Arjen Robben gegen Bielefeld

Arjen Robben wurde 2013 Triple-Sieger mit dem FC Bayern.
Arjen Robben wurde 2013 Triple-Sieger mit dem FC Bayern. Foto: Getty Images

Am Sonntagnachmittag bestreiten der niederländische Klub FC Groningen und Bundesligaaufsteiger Arminia Bielefeld ein Testspiel. In der 1. Halbzeit traf ein guter Bekannter aus der Bundesliga bereits überlegt ins Tor.

Arjen Robben hat nach zehn Jahren beim FC Bayern 2019 eine Pause vom Fußball eingelegt, nun aber geht er für seinen Jugendverein FC Groningen auf Torejagd. Dass er das Toreschießen nicht verlernt hat, bewies der 36-Jährige, der mit dem FC Bayern 2013 das Triple gewann, bereits in der 1. Halbzeit im Testspiel gegen Arminia Bielefeld.

Flachschuss zum 1:0

Aus 17 Metern zentraler Position bekam Robben von links den Ball flach zugespielt. Obwohl noch mehrere Gegenspieler den Strafraum abdeckten, fand Robben die Lücke und zielte mit dem linken Fuß flach ins rechte Eck - die Führung für Groningen. Bielefeld glückte noch vor der Pause der Ausgleich durch Nachwuchstalent Jomaine Consbruch. 1:1 hieß es dann auch am Ende der Partie.

Profile picture for user Daniel Michel
Daniel Michel  
06.09.2020