Nach Abgang aus Darmstadt

So teuer wird Anfang für Werder

Markus Anfang wird für Werder Bremen doch etwas teurer.
Markus Anfang wird für Werder Bremen doch etwas teurer. Foto: Imago

Werder Bremen wollte Markus Anfang unbedingt - und hat den Trainer von Darmstadt 98 bekommen. Doch die angedachten 200.000 Euro waren viel zu wenig.

Werder Bremen musste für Markus Anfang tiefer in die Tasche greifen, als es zunächst vorgesehen war. Die zunächst angebotenen 200.000 Euro waren dem SV Darmstadt 98 viel zu wenig, sie hätten den Deal unter diesen Umständen platzen lassen können. Doch einen Tag später einigten sich beide Klubs doch noch, Anfang fängt beim Absteiger aus der Hansestadt an.

Anfang kostet Bremen mit Boni eine knappe Million Euro

Und die finanziell arg gebeutelten Bremer lassen sich das Gesamtpaket einiges kosten. Nach Informationen des hr-sport müssen inklusiver Boni eine knappe Million Euro an die Südhessen überwiesen werden. Anfangs Vertrag bei den Lilien lief noch bis 2022, doch der Coach wollte den Umbruch nach den Abgängen von Serdar Dursun und Victor Palsson nicht mehr anleiten.

Florian Bolker  
02.06.2021