Duelle gegen die "Großen"

So stark ist Köln gegen Champions-League-Teams

Der 1. FC Köln jubelt über den Derbysieg.
Der 1. FC Köln jubelt über den Derbysieg. Foto: Getty Images

Muss demnächst auch der FC Bayern München zittern? Der 1. FC Köln reist gerne zu Champions-League-Teams.

Den ersten Saisonsieg feierte der 1. FC Köln völlig überraschend und kaum zu erwarten bei Borussia Dortmund. Champions-League-Teilnehmer empfängt Abstiegskandidat: Auf dem Papier schien alles klar zu sein. Doch die Rheinländer beweisen Stärke und kämpfen sich in diese Begegnungen rein.

Köln überzeugt gegen Topteams

Zuletzt bekam dies auch der zweite deutsche Königsklassen-Teilnehmer im eigenen Stadion zu spüren. Borussia Mönchengladbach unterlag im Derby mit 1:2. Wie schon gegen den BVB agierte Köln defensiv sehr diszipliniert und vorne kaltschnäuzig. RB Leipzig konnte ebenfalls nicht gewinnen, kam nicht über ein 0:0 hinaus. Der FC Bayern München empfängt die Rheinländer am 27. Februar. Ärgern sie auch den vierten Champions-League-Teilnehmer?

Florian Bolker  
11.02.2021