Ausflug nach Österreich

So schaltet Nagelsmann vor dem BVB-Kracher ab

Nagelsmann will sich die Tabellenführung zurückerobern. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Nagelsmann will sich die Tabellenführung zurückerobern. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Der FC Bayern steht in der Bundesliga nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen und der verlorenen Tabellenführung unter Zugzwang. Denn nach der Länderspielpause geht es auch schon gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund (1. April, 18.45 Uhr). Trainer Julian Nagelsmann nutzt die Pause für einen Abstecher in die Alpen.

Während viele Profis des FC Bayern aktuell bei ihren Nationalmannschaft weilen, unternahm Julian Nagelsmann einen Skiausflug. Dies berichtet Sport1 und belegt dies mit Fotos, die den Trainer der Münchner im Zillertal zeigen. Der 35-Jährige dürfte den Trip genutzt haben, um etwas abzuschalten, bevor es gegen Borussia Dortmund ernst wird.

"24/7 Fußball ist, glaube ich, nicht gesund"

"Mir ist es wichtig, den Bezug zum realen Leben zu behalten. 24/7 Fußball ist, glaube ich, nicht gesund", sagte Nagelsmann jüngst erst im Interview mit der Welt. Man brauche auch "andere Dinge im Leben, die dich begeistern. Sonst stumpfst du ab. Und du verlierst den Blick für das Schöne, das dieser Beruf mit sich bringt." Zu seinen Hobbys zählen unter anderem auch das Snowboardfahren: "Oder ich mache Skitouren, im Sommer fahre ich Mountainbike und gehe wandern." Im Zillertal war er jedenfalls mit Skischuhen unterwegs.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.03.2023