Real-Star

Mit Sarkasmus: So reagiert Benzema auf Weltfußballer-Wahl

Benzema musste bei der Weltfußballer-Wahl Messi gewinnen lassen. Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
Benzema musste bei der Weltfußballer-Wahl Messi gewinnen lassen. Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Karim Benzema gewann zwar den Ballon d'Or, doch bei der Weltfußballer-Wahl der FIFA ging der Stürmer von Real Madrid leer aus. Dies nimmt der Franzose sarkastisch zur Kenntnis.

Mit reichlich Sarkasmus hat Karim Benzema auf die Weltfußballer-Wahl der FIFA in Paris reagiert. Schließlich wurde der amtierende Ballon-d'Or-Sieger hinter Weltmeister Lionel Messi und seinem französischen Landsmann Kylian Mbappe auf den dritten Platz gewählt. Als Reaktion zählte Benzema bei Instagram demonstrativ seine Erfolge im vergangenen Fußballjahr 2022 auf.

Benzema postet fleißig auf Instagram

"Die Legende Karim Benzema vom letzten August bis zum Ende der Nominierungsfrist der FIFA für die Auszeichnung THE BEST mit dem Verein und der Nationalmannschaft", hieß es zunächst in seiner Instagram-Story. Anschließend wurden dort alle seine Tore, Vorlagen, Titelgewinne und individuellen Auszeichnungen aufgelistet. Daneben postete er ein Bild mit Teamkollege Vinicius Junior von Real Madrid und schrieb dazu: "The Beasts". Vinicius wurde im Gegensatz zu Benzema nicht in die Weltelf des Jahres aufgenommen. Auf einem weiteren Bild war er nach einem Tor jubelnd zu sehen. Da lautete es "GOAT". Die Story schloss er indes mit einem lachenden Foto von ihm ab - und ließ damit Raum für Interpretation.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.03.2023