Starke Saison beim VfB

So plant der FC Bayern mit Nübel

Der VfB Stuttgart darf auf einen Verbleib von Alexander Nübel hoffen.
Der VfB Stuttgart darf auf einen Verbleib von Alexander Nübel hoffen. Foto: Getty Images

Darf sich der VfB Stuttgart Hoffnung auf eine weitere Saison mit Alexander Nübel machen? Der FC Bayern München entwickelt einen Plan mit dem Torhüter.

FC Bayern will mit Nübel verlängern

Alexander Nübel ist einer der Schlüssel für die erfolgreiche Saison des VfB Stuttgart. Der Schlussmann ist im Spielaufbau der Schwaben enorm wichtig, zudem sind seine Reflexe bärenstark. Bleibt er den Schwaben länger erhalten? Wie Bild-Reporter Tobi Altschäffl berichtet, plant der FC Bayern München eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags.

VfB könnte ihn dann weiter ausleihen

Der Vorteil wäre dann, dass die Münchner ihn eine weitere Saison an den VfB ausleihen und zugleich schauen könnten, wie es bei Manuel Neuer daran anschließend weitergeht. Eine finale Entscheidung soll im Februar oder März getroffen werden. Nübel stand in allen 19 Pflichtspielen zwischen den Pfosten und hielt neunmal die Null fest. Er steht sinnbildlich für den Aufschwung der Stuttgarter in dieser Saison.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
02.01.2024