Zwei besondere Erlebnisse verbinden sie

"So muss ein Kapitän sein": Meier huldigt Abraham zum Abschied

Abraham und Meier holten zusammen den DFB-Pokal. Foto: Imago
Abraham und Meier holten zusammen den DFB-Pokal. Foto: Imago

David Abraham hat am Sonntag einen nahezu perfekten Abschied als Kapitän von Eintracht Frankfurt erlebt. Zuschauer wären dem Argentinier zu wünschen gewesen. Vielleicht wäre es so emotional geworden wie bei Alexander Meier im Jahr 2018. Der einstige Fußballgott der SGE-Fans sendet warme Worte an die Adresse seines früheren Kollegen.

"Wir hatten eine super Zeit zusammen, mit vielen Siegen. Auf dem Platz hat man sich immer zu hundert Prozent auf ihn verlassen können", so der 38-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. "Er ist immer gut drauf, hört jedem zu, hat die Mannschaft super zusammengehalten. So muss ein Kapitän sein", lobt Meier. Abraham hatte die Binde seit 2017 regelmäßig getragen.

Diese Torvorlage "werde ich ihm nie vergessen"

So war er auch bei den emotionalen letzten Wochen von Meier im Dress der Adler stets präsent. Unter anderem spielte der Verteidiger die Flanke für das sehenswerte letzte Frankfurt-Tor von Meier gegen seinen Ex-Klub Hamburger SV. "Das werde ich ihm nie vergessen", erinnert der sich. "Ich habe innerlich gebetet und gehofft, dass er mich sieht und die Flanke genauso bringt."

"Wahnsinns-Moment" nach Pokalfinale

Wenige Wochen später nahmen die beiden Routiniers den DFB-Pokal nach dem Triumph über den FC Bayern entgegen. "Das war ein Wahnsinns-Moment! Ich weiß heute noch nicht, wie wir das so synchron hinbekommen haben", scherzt Meier, der beim Endspiel nicht im Kader stand. Nach der Pokal-Sensation bekam er auf dem Frankfurter Römer den perfekten Abschied vor Tausenden Eintracht-Fans. Den hätte er sicher auch Abraham gegönnt. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
19.01.2021