Zukunft offen

So ist der Stand bei Pavard und das ist Bayerns Alternative

Pavard spielt seit 2019 für den FC Bayern. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Pavard spielt seit 2019 für den FC Bayern. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Die Zukunft von Benjamin Pavard gilt nach wie vor als ungeklärt. Der FC Bayern könnte sich mit einem Verkauf des Franzosen befassen - aber auch schon einen möglichen Ersatz im Auge haben.

Noch ist offen, ob Benjamin Pavard seinen 2024 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern oder den Verein bereits im kommenden Sommer verlassen wird. So sagte der Defensivspieler zuletzt gegenüber Sky Sport mit Bezug auf seine Zukunft: "Ich bin sehr glücklich. Ich genieße die Zeit mit dem Team und will alle Trophäen gewinnen. Den Rest sehen wir im Sommer." Auf die Frage nach potenziellen Gesprächen über eine Vertragsverlängerung antwortete er: "Ich weiß es nicht. Ich konzentriere mich auf das nächste Spiel."

Gedankenspiele mit Timber

Zwischen den Bayern-Verantwortlichen und dem Management von Pavard soll es bis dato lediglich einen "losen Austausch" geben, wie Sport1-Chefreporter Kerry Hau in der neuen Folge des Podcasts Die Bayern-Woche berichtet. Pavard selbst habe "noch nicht klar gemacht, ob er bleiben oder gehen will", so Hau. Ihm zufolge befassen sich die Bayern bereits mit einem etwaigen Nachfolger: Jurrien Timber von Ajax Amsterdam. Er galt demnach schon im vergangenen Jahr als Transfer-Option, ehe sich Pavard für einen Verbleib entschied. Allerdings sei "nichts konkret", betont Hau, Pavards Verlängerung habe Priorität.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.03.2023