Bundesliga-Goalgetter

"So hungrig!" Nagelsmann schwärmt von Lewandowski

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann schwärmt von Robert Lewandowski.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann schwärmt von Robert Lewandowski. Foto: Imago

Robert Lewandowski trifft für den FC Bayern München wie er will. Sein Trainer Julian Nagelsmann schwärmt vom Polen.

Der VfL Bochum wurde vom FC Bayern München mit 7:0 überrollt und natürlich war auch Robert Lewandowski wieder höchstpersönlich mit einem Treffer beteiligt. Julian Nagelsmann lobte bei bundesliga.com nach Abpfiff: "Er will in jedem Spiel ein Tor schießen." Der Trainer des FC Bayern geriet geradezu ins Schwärmen: "Er ist so hungrig darauf, Tore zu schießen, und er ist auch so hungrig darauf, seinen Mitspielern Tore zu ermöglichen.

Doch es sind nicht nur die Tore, die er erzielt. Lewandowski hat den Blick für die Mitspieler, er lässt sich oftmals auch in die Rolle als Spielmacher fallen. "Diesmal hat er drei oder vier tolle Pässe im letzten Drittel gespielt, um seinen Mitspielern Chancen zu verschaffen", beobachtete Nagelsmann und prophezeite: "Letztendlich ist er immer noch der beste Stürmer der Welt und er wird auch in dieser Saison viele Tore für uns schießen."

Florian Bolker  
18.09.2021