Wechsel zum FC Barcelona

Uhren und Range-Rover-Verlosung: So herzlich verabschiedete sich Agüero von City

Nach zehn Jahren bei Manchester City ist für Agüero Schluss.
Nach zehn Jahren bei Manchester City ist für Agüero Schluss. Foto: Imago

Sergio Agüero verlässt Manchester City nach zehn Jahren und schließt sich dem FC Barcelona an. Zum Abschied bei den 'Cityzens' verteilte der Argentinier ganz besondere Geschenke.

Der Abschied von Manchester City fiel Sergio Agüero schwer und verlief vor allem emotional. Der 32-jährige Stürmer gewann mit den Engländern unter anderem fünf Meistertitel und erzielte in 390 Pflichtspieleinsätzen stolze 260 Tore. Doch nicht nur mit Treffern bedankte sich der Argentinier bei den 'Sky Blues'. Laut einem Bericht des Online-Portals The Athletic soll Agüero zum Abgang jedem Staff-Mitarbeiter eine gravierte Uhr geschenkt haben.

Agüero verlost Auto

Obendrein habe der Angreifer auch seinen Range Rover verlost. Diesen habe demnach ein Mitarbeiter gewonnen, der für die Trikots des amtierenden Premier-League-Champions zuständig ist. Nach einem Jahrzehnt im Etihad Stadium wird der Routinier fortan seine Schuhe für den FC Barcelona schnüren. Dort unterschrieb er am Montag einen bis 2023 datierten Vertrag.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.06.2021