Bayern-Keeper verrät

So bereitet sich Sommer aufs Duell mit Mbappe vor

Mbappe (r.) konnte Sommer im Hinspiel nicht überwinden. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Mbappe (r.) konnte Sommer im Hinspiel nicht überwinden. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League muss der FC Bayern gegen Paris Saint-Germain bestehen (8. März, 21 Uhr). Yann Sommer bekommt es dabei erneut mit Kylian Mbappe zu tun - und erklärt, wie er sich darauf vorbereitet.

Info: Abwehrspieler halten Mbappe auf! Yann Sommer hielt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain beim 1:0-Sieg des FC Bayern seinen  Kasten sauber - obwohl PSG nach der Einwechselung von Kylian Mbappe gefährlich auf sein Tor kam. Nun wollen die Münchner erneut Mbappe stoppen. "Wir haben ein paar Mal gegeneinander gespielt", erzählt Sommer dem kicker: "Generell bereite ich mich immer auf alle Offensivspieler extrem akribisch vor: Wie bewegen sie sich? Was ist ihr bevorzugter Abschluss? Wie reagieren sie unter Druck? Freistöße, Eckbälle..."

Sommer glaubt an Viertelfinal-Einzug

Sommer ist bereit für das erneute Aufeinandertreffen und "sehr zuversichtlich", dass der FC Bayern ins Viertelfinale einziehen wird. "Weil ich täglich sehe, welche Qualität diese Mannschaft hat und weil dieses Team auch die Erfahrung hat, in solchen Spielen zu bestehen. Wenn wir mutig sind und den Fußball spielen, der den FC Bayern ausmacht, dann wird das ein gutes Spiel für uns", so der Schweizer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.03.2023