Entwurf enthüllt

Brisante Trikotfarbe: Sieht so Barcas Auswärtstrikot für 2023/24 aus?

Lewandowski wird kommende Saison wohl weiß tragen. Foto: KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images
Lewandowski wird kommende Saison wohl weiß tragen. Foto: KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images

Der FC Barcelona will die aktuelle Saison möglichst erfolgreich bestreiten. In den Medien wird sich aber bereits der Spielzeit danach gewidmet. Und zwar scheint bereits bekannt, wie Barca in 2023/24 trikottechnisch auflaufen wird.

In der Saison 2023/24 wird der FC Barcelona auswärts offenbar zu Blancos. Denn wie die katalanische Zeitung Sport enthüllt, soll das Auswärtstrikot Barcas in der kommenden Spielzeit weiß sein. Pikant: Weiß ist die Hauptfarbe des Erzrivalen Real Madrids. Die Königlichen tragen seit eh und je weiße Heimkleider.

Barca künftig offenbar in weiß

Ob das kommende Auswärtstrikot exakt so aussieht wie auf dem Entwurf der Sport, lässt sich allerdings noch nicht 100-prozentig belegen. Die Entscheider des FC Barcelona sollen indessen aber bereits ihre Zustimmung gegeben haben, dass Ausrüster Nike das Dress der neuen Saison ausgerechnet in der Farbe Real Madrids herstellen darf.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
15.09.2022