Medien spekulieren

Sieht Kocak keine Zukunft bei 96?

Hängt der Haussegen bei 96 schon schief? Foto: Ronald Wittek/Pool via Getty Images
Hängt der Haussegen bei 96 schon schief? Foto: Ronald Wittek/Pool via Getty Images

Hannover 96 will dem zweifelhaften Ruf als Chaos-Klub entgegenwirken. Die Entwicklung der letzten Monate könnte eigentlich positiv stimmen. Unter anderem setzten die Niedersachsen auf den neuralgischen Posten des Sportchefs und Cheftrainers auf Kontinuität. Doch Kenan Kocak soll an seiner Zukunft schon Zweifel hegen.

Hannover musste nach Saisonende dem Vernehmen nach schon heftig darum kämpfen, den Übungsleiter von einer langfristigen Vertragsverlängerung zu überzeugen. Bis 2023 steht der Mannheimer nun unter Kontrakt. Dennoch spekulieren Medien schon länger, dass es zu einer baldigen Trennung kommen könnte. Aktuell ist es beispielsweise der TV-Sender Sport1, der von internem Rumoren bei H96 berichtet. So soll Kocak von den Möglichkeiten seines Arbeitgebers frustriert sein.

Trabzonspor weiter interessiert

Auf dem Transfermarkt habe Hannover dem Coach seine Wünsche nicht erfüllen können, zudem habe ihn ein ziemlich missglücktes Trainingslager in Österreich enerviert. Durch schlechte Bedingungen auf dem Trainingsplatz musste der Tross auf einen anderen Ort ausweichen, jeden Tag ging so mehr als eine Stunde nur für Busfahrten drauf. Das Klima scheint gereizt. An Kocak gebe es weiterhin reges Interesse des türkischen Erstligisten Trabzonspor, so der TV-Sender. Martin Kind hat entsprechende Avancen bisher entschieden abgeblockt. Dem Bericht zufolge sei aber fraglich, wie lange Kocak und Hannover auf der aktuellen Basis weiter zusammenarbeiten können.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
30.08.2020