1:0 gegen OM
Sieg in Marseille: SGE schreibt deutsche CL-Geschichte

Eintracht Frankfurt hat das Champions-League-Spiel gegen Olympique Marseille mit 1:0 gewonnen. Damit sorgten die Adlerträger für ein Novum.
Durch den Europa-League-Sieg am Ende der vergangenen Saison hat sich Eintracht Frankfurt automatisch ein Ticket für die Champions League gesichert. Die Hessen sind erstmals in der Königsklasse vertreten, mussten sich am ersten Spieltag allerdings mit 0:3 gegen Sporting geschlagen geben. Auf den Dämpfer folgte am Dienstagabend der erste Erfolg, das Gastspiel bei Olympique Marseille wurde dank des Treffers von Jesper Lindström (43.) mit 1:0 gewonnen.
Eintracht schreibt ein Stück Geschichte
Die Eintracht brachte den Sieg in der zweiten Halbzeit über die Linie und sorgte damit für ein Novum in der Champions League. Als 14. deutsche Mannschaft, die an diesem Wettbewerb teilnimmt, war die Eintracht die erste, die ihr allererstes Auswärtsspiel gewonnen hat - allen anderen Bundesligisten blieb dieser Erfolg verwehrt. In den Partien gegen Tottenham Hotspur am 4. und 12. Oktober werden Oliver Glasner und die Seinen um weitere Punkte kämpfen.