7 Auswärtssiege in Folge
Dank Sieg in Kiel: HSV stellt Zweitligarekord ein

Der Hamburger SV hat dank einer effizienten Chancenverwertung mit 3:2 gegen Holstein Kiel gewonnen. Damit stellte die Mannschaft von Tim Walter einen Rekord ein.
Besonders über weite Strecken der ersten Halbzeit durften sich die Spieler des Hamburger SV bei Daniel Heuer Fernandes bedanken. Der 29-jährige Torhüter präsentierte sich einmal mehr in Top-Form und parierte zahlreiche Torschüsse von Holstein Kiel, weshalb der erste Treffer auf der gegenüberliegenden Seite fiel: In der 39. Minute bediente Jean-Luc Dompe per Flanke Robert Glatzel, der Torjäger köpfte den HSV gekonnt in Führung. In Halbzeit zwei erhöhten Moritz Heyer (69.) und Ludovit Reis (85.) für die Gäste, ehe Kiel durch ein Eigentor von Heyer (90.+2) und dem darauffolgenden 2:3 durch Fin Bartels (90.+3) noch einmal zurückkam. Danach reichte die Zeit jedoch nicht mehr aus, weshalb die Rothosen drei Punkte aus Kiel entführten und die Tabellenführung eroberten.
HSV feiert siebten Auswärtssieg in Serie
Am achten Spieltag der 2. Bundesliga feierten Tim Walter und die Seinen den sechsten Sieg, darüber hinaus wurde in Kiel der saisonübergreifend siebte Auswärtssieg in Serie gefeiert. Damit hat der HSV die bisherige Bestmarke von Arminia Bielefeld aus der Saison 2019/20 eingestellt. Beim Gastspiel gegen Hannover 96 am 30. September bietet sich die Gelegenheit, mit dem achten aufeinanderfolgenden Auswärtserfolg einen alleinigen Rekord aufzustellen - das dürfte auch in Walters Sinne sein, denn dann erhielte der Klub drei weitere wichtige Punkte für die Mission Aufstieg.