FC Bayern

Sieg in Gladbach: Müller sieht "Fortschritte im Vergleich zum Frühjahr"

Thomas Müller wertet die Entwicklung des FC Bayern positiv. Foto: Getty Images.
Thomas Müller wertet die Entwicklung des FC Bayern positiv. Foto: Getty Images.

Der 2:1-Erfolg des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach fällt unter die Kategorie Arbeitssieg. Thomas Müller ist rückblickend mit der Leistung gegen die Fohlen-Elf zufrieden und sieht die Mannschaft auf einem guten Weg.

Noch hat der FC Bayern seine Souveränität und Dominanz nicht zurückerlangt, doch der Rekordmeister hat erstmals seit Ende April drei aufeinanderfolgende Bundesligaspiele gewonnen. Wie schon gegen Augsburg war dafür im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach ein Kraftakt notwendig, in den Augen von Thomas Müller ist das aber kein schlechtes Zeichen.

Müller: "Auch wenn noch keine Galavorstellung dabei war..."

"Auch wenn noch keine Galavorstellung dabei war, sind wir aus meiner Sicht mit Ernsthaftigkeit, Seriosität und auch Widerstandskraft aufgetreten. Besonders das Spiel in Gladbach verdientermaßen noch umzudrehen, zeigt für mich Fortschritte im Vergleich zum Frühjahr", schreibt Müller, der im Borussia-Park von Beginn an gespielt hat, in seinem Newsletter.

Müller spürt "den positiven Geist der Mannschaft"

Auch im Allgemeinen ist Müller mit den vergangenen Wochen zufrieden. "Trotz aller üblichen Herausforderungen rund um den FCB spüre ich den positiven Geist der Mannschaft deutlich", so der Routinier, der seine Hüftprobleme auskuriert hat und am Montag für die deutsche Nationalmannschaft nachnominiert wurde. "Rückblickend war der August auch für mich persönlich ein super Monat. Endlich bin ich wieder vollständig fit und kann wieder auf's Gaspedal treten", freut sich der 33-Jährige, der weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Bayern-Kaders ist.

Florian Bajus  
04.09.2023