Liverpool will ihn verkaufen

Siebeneinhalb Millionen Euro Diskrepanz bei Grujic?

Wechselt Grujic zum dritten und letzten Mal zur Hertha? Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images
Wechselt Grujic zum dritten und letzten Mal zur Hertha? Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images

Marko Grujic hat die letzten beiden Spielzeiten auf Leihbasis bei Hertha BSC verbracht. Der Mittelfeldmann hat dabei stets betont, sich eigentlich beim FC Liverpool durchsetzen zu wollen. Die Reds haben den Serben nun ins Schaufenster gestellt. Die Berliner sind an einer dauerhaften Verpflichtung interessiert.

Auch wenn die zweite Spielzeit des 24-Jährigen in der Bundeshauptstadt nicht ganz an die erste herankam, sind sie bei der Alten Dame von den Fähigkeiten des Nationalspielers durchaus überzeugt. Spätestens, seit Weston McKennie vom FC Schalke 04 einem Wechsel zur Hertha seine Absage erteilte, steht Grujic auf der Liste weit oben. Allerdings wollen die Berliner ihre Kasse für ihn nicht sprengen. Der Ablöse-Poker mit Liverpool dürfte sich noch einige Zeit hinziehen.

Hertha kann auf Zeit spielen

Der Berliner Kurier berichtet dabei, dass sich die Forderung des englischen Meisters auf stolze 22 Millionen Euro belaufe. Hertha sei aber nur bereit, 14,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ob sich die Diskrepanz zwischen Forderung und Angebot überbrücken lässt, bleibt abzuwarten. Der Bundesligist kann auf Zeit spielen: Weil Grujic schon zwei Jahre da war, wird die Integration in die Mannschaft auch bei einem späten Transfer kein großes Problem darstellen. Die Frage wäre also bloß, ob Liverpool einen anderen Abnehmer für Grujic finden kann. Der LFC will seinerseits Thiago Alcantara vom FC Bayern verpflichten, dafür soll unter anderem der Serbe Platz machen. Und Einnahmen generieren.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
22.08.2020