Stürmer verrät

Shuranov über möglichen FCN-Abgang: "Es gab Interesse"

Shuranov wechselte 2010 in die Jugend des 1. FC Nürnberg. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Shuranov wechselte 2010 in die Jugend des 1. FC Nürnberg. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Beim 1. FC Nürnberg ist Erik Shuranov derzeit nur Joker. An einen Abgang denkt der Stürmer trotzdem nicht, er will sich stattdessen beweisen.

Seinen Stammplatz beim 1. FC Nürnberg hat Erik Shuranov verloren. Dennoch weiß der 20-Jährige seine Situation unter Trainer Robert Klauß einzuordnen." Ich bin ein junger Spieler. Es ist normal, wenn ich mal eine Phase habe, wo ich nicht spiele", sagte der Youngster nun gegenüber der Bild-Zeitung. "Aber ich weiß ganz genau, meine Zeit wird irgendwann wieder kommen. In meiner Karriere ging es immer nur steil bergauf. Da gehört so etwas auch dazu."

"Wechsel aktuell auch kein Thema"

Dass ein Wechsel im Raum stand, daraus machte Shuranov keinen Hehl, stellte allerdings klar: "Es gab Interesse, aber ich bin glücklich, dass ich hier bin und das zählt. Das ist mein Verein und ich bin einfach dankbar, dass ich hier spielen darf." Er versicherte deshalb, dass "ein Wechsel aktuell auch kein Thema mehr" sei. Sein Verhältnis zu Klauß sei indes "gut". Der Angreifer erklärte daneben, was ihm helfen würde, um wieder Selbstvertrauen zu erlangen: "Ich glaube ein Tor hilft einem Stürmer enorm. Vor allem in so einer Phase. Natürlich brenn ich darauf wieder mal ein Tor zu schießen, aber ich mache mir jetzt da keinen Druck. Es wird der Moment kommen und dann stehe ich richtig und drück das Ding rein." Vielleicht wird das ja schon am Samstag (13 Uhr) beim SV Sandhausen der Fall sein.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.08.2022