Motivierende Worte

SGE-Team mit emotionalem Brief an die Fans: "Wir spüren Eure Energie!"

Eintracht Frankfurt sieht das Europa-League-Finale herbei. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Eintracht Frankfurt sieht das Europa-League-Finale herbei. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Eintracht Frankfurt träumt von einem historischen Triumph. Am Mittwochabend (21 Uhr) will die SGE sich gegen die Glasgow Rangers durchsetzen - und die Europa League gewinnen. Die Mannschaft kann es jedoch nicht alleine schaffen, sondern nur gemeinsam mit deren Fans.

"Liebe Eintracht-Familie, wenn ihr diese Zeilen lest, befinden wir uns im Anflug auf Sevilla", beginnen die Worte der Mannschaft von Eintracht Frankfurt, veröffentlicht in einem offenen Brief. Das Team setzt fort: "Dieser Ort soll für Eintracht Frankfurt ein ganz besonderer werden. Schon vor einigen Wochen, im Rahmen unseres Auswärtsspiels bei Real Betis, haben wir die Schönheit dieser Stadt und die Gastfreundschaft der Andalusier mitbekommen. Viele von Euch konnten die Herzlichkeit und Offenheit der Sevillanos spüren."

"Wir freuen uns auf dieses Endspiel, das alles verkörpert, was den Fußball einzigartig macht"

Der Finalteilnehmer aus Hessen reise allerdings "nicht mit Urlaubsgefühlen nach Spanien". Sondern: "Wir sind uns der großen Chance für den Klub und für uns alle bewusst. Gegen einen großen Klub und eine starke Mannschaft des Rangers FC gilt es, alles zu geben, um erstmals seit 42 Jahren den Pokal wieder nach Frankfurt zu holen. Wir freuen uns auf dieses Endspiel, das alles verkörpert, was den Fußball einzigartig macht. Zwei topmotivierte Mannschaften, zwei lautstarke Fangruppen und eine tolle Finalstadt – wir freuen uns auf ein enthusiastisches und friedliches Endspiel." Das SGE-Team gehe davon aus, dass die Stimmung im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan "gigantisch" werde.

"Wir holen uns das, was wir alle gemeinsam verdient haben"

Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner wisse, "dass unser größter Trumpf hinter uns stehen wird". Und abschließend: "Eure Unterstützung hat uns bis ins Finale getragen. Und auch morgen wissen wir: Ihr seid da! Ob im Stadion, in der Stadt oder 50.000 Fans beim Public Viewing in unserem Stadion in Frankfurt, in den Biergärten, Wohnzimmern und Kneipen. Wir spüren Eure Energie! Und wir holen uns das, was wir alle gemeinsam verdient haben."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.05.2022