Zuversicht trotz Aus
Eintracht bald wieder in der CL? Trapp: "Qualität dafür haben wir"

Ein 0:2 im Hinspiel und ein 0:3 im Rückspiel: Eintracht Frankfurt muss sich gegen die SSC Neapel aus dem Achtelfinale der Champions League verabschieden. Kevin Trapp gibt sich gegen einen herausragenden Gegner mit Respekt geschlagen und zeigt sich angesichts der Reise der Hessen stolz.
Eintracht Frankfurt ist die Aufholjagd am Mittwochabend in Neapel nicht geglückt. Stattdessen gab es drei Gegentore. Trotzdem erklärte Kevin Trapp nach Spielende bei DAZN: "Ich finde, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Dass wir es versucht und daran geglaubt haben, dass es noch möglich ist, war uns wichtig. Und dementsprechend sind wir auch aufgetreten. Aber ja, Neapel ist schon eine klasse Mannschaft." Der Keeper der SGE attestierte den Süditalienern "sehr viel Qualität". Neapel stehe "nicht umsonst" in der Serie A unangefochten an der Tabellenspitze. "Sie stehen nun auch verdient im Viertelfinale", meinte der 32-Jährige.
"Wer einmal die Champions League mitgemacht hat ..."
Trotzdem zeigte sich Trapp stolz. "Wir hatten nun 1 3/4 sehr erfolgreiche Jahre gehabt. Wir haben nun in der Champions League Luft geschnuppert und Geschichte mit dem Verein geschrieben. Das ist natürlich etwas unheimlich Schönes. Man merkt in der Truppe: Wer einmal die Champions League mitgemacht hat, der will immer auf diesem Niveau spielen", führte er aus und bekräftigte: "Die Qualität dafür haben wir auch in der Mannschaft." Über die Bundesliga sei es schwer, sich für die Champions League zu qualifizieren - aber immerhin nicht unmöglich, so der Schlussmann.
