VfB-Verteidiger

Sevilla-Transfer wackelt: Sosa stattdessen zu Milan?

Sosa könnte den VfB Stuttgart verlassen. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Sosa könnte den VfB Stuttgart verlassen. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Borna Sosa könnte den VfB Stuttgart vor dem Ablauf der Transferperiode noch verlassen. Während ein Wechsel zum FC Sevilla bislang nicht realisierbar scheint, soll sich nun die AC Mailand mit dem kroatischen Nationalspieler beschäftigen.

VfB Stuttgart soll 10 Mio. Euro für Sosa fordern

Der FC Sevilla würde offenbar gerne Borna Sosa vom VfB Stuttgart verpflichten. Das Problem: Die Stuttgarter sollen eine Ablöse von zehn Millionen Euro fordern, die die Andalusier bis dato nicht zu zahlen bereit sein - das liegt auch an der ungewissen Zukunft von Linksverteidiger Marcos Acuna. Der argentinische Weltmeister laboriert an einer Muskelverletzung, sein etwaiger Abgang wird davon beeinträchtigt und somit auch die Bemühungen um Sosa. Zieht es den VfB-Profi dafür in die Serie A?

Kommt Sosa, wenn Ballo-Toure zu Werder geht?

Wie das italienische Online-Portal Calcio Mercato vermeldet, bekundet die AC Mailand Interesse am Linksverteidiger des VfB. Jedoch wäre eine Bedingung für den Transfer, dass Fode Ballo-Toure im Gegenzug Milan verlässt. Ballo-Toure ist bei Werder Bremen im Gespräch und könnte den Mailändern im Falle eines Verkaufs eine Ablöse von bis zu 3,5 Millionen Euro einbringen. Zumindest ein Teil der Ablöse könnte in Sosa reinvestiert werden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
31.08.2023