Fohlen-Routiniers

"Sie unterstützen uns extrem" - Seoane mit Sonderlob für Jantschke und Herrmann

Gerardo Seoane wartet mit Borussia auf den ersten Sieg. Foto: Getty Images.
Gerardo Seoane wartet mit Borussia auf den ersten Sieg. Foto: Getty Images.

Tony Jantschke und Patrick Herrmann spielen bei Borussia Mönchengladbach nur noch eine untergeordnete Rolle. Trainer Gerardo Seoane spricht dennoch in den höchsten Tönen über das Duo.

Ihren Zenit haben Tony Jantschke und Patrick Herrmann längst überschritten, dennoch sind die langjährigen Fohlen wichtige Bestandteile des Kaders von Borussia Mönchengladbach. Sie gehören zur Säule der Basisspieler, die die jungen Akteure an die Hand nehmen und aufgrund ihrer Verbindung zum Verein Identifikation schaffen sollen.

Seoane: "Herrmann gibt immer Gas"

Vereinzelt darf sich Jantschke in der Defensive unter Beweis stellen, beispielsweise im Pokal gegen Bersenbrück oder im vergangenen Bundesligaspiel gegen den FC Bayern. Für Herrmann war am Samstag hingegen nicht einmal ein Platz im Kader. Dennoch lobt Gerardo Seoane den Außenbahnspieler gegenüber der Rheinischen Post: "Flaco animiert viel, spricht viel und gibt immer Gas."

"Beide kennen ihre Rolle"

Überhaupt vermag der Schweizer nur positiv über beide Routiniers zu sprechen. "Ihre Trainingseinstellung ist top, ihr Verhalten in der Kabine ebenfalls", sagt Seoane und betont: "Beide kennen ihre Rolle und akzeptieren sie. Und sie unterstützen uns auch extrem dabei, die jungen Spieler weiter auszubilden." Auch solche Spieler braucht eine Fußballmannschaft, um zu wachsen und sich zu entwickeln - mit Blick auf die Zukunft stellt sich allerdings die Frage, wie lange Jantschke und Herrmann Borussia noch zur Verfügung stehen werden.

Florian Bajus  
07.09.2023