Neuer Coach?

Causa Seoane: Gladbach soll Konkurrenz aus Italien erhalten

Folgt Gerardo Seoane (Foto) auf Daniel Farke? Foto: Getty Images.
Folgt Gerardo Seoane (Foto) auf Daniel Farke? Foto: Getty Images.

Gerardo Seoane soll der Favorit auf den vakanten Cheftrainerposten von Borussia Mönchengladbach sein. Die Fohlen sind im Werben um den Ex-Coach von Bayer Leverkusen wohl aber nicht alleine.

Bereits vor der Trennung von Daniel Farke begannen Gerüchte über einen Trainerwechsel bei Borussia Mönchengladbach zu kursieren. Anfangs galt U23-Trainer Eugen Polanski als favorisierte Lösung von Sportdirektor Roland Virkus, in den vergangenen Tagen kristallisierte sich jedoch Gerardo Seoane als vermeintlicher Top-Favorit heraus (fussball.news berichtete).

Gladbach-Fans müssen sich in Geduld üben

Seit Farkes Entlassung am Ende der vergangenen Woche verkündet wurde, ist es ruhig am Borussia-Park. In den sozialen Netzwerken äußern einige Fans bereits ihre Ungeduld, sehnsüchtig wird eine Antwort auf die Frage erwartet, welcher Übungsleiter den Umbruch mitgestalten soll. Laut Sky Sport führt die Spur weiter zu Seoane, auch seien in der laufenden Woche weitere Entwicklungen zu erwarten. Da sich allerdings ein nicht genannter Verein aus Italien mit dem Schweizer befasse, sei offen, ob sein Weg tatsächlich an den Niederrhein führen wird. Geduld bleibt damit das Gebot der Stunde.

Florian Bajus  
05.06.2023