Ex-BVB-Kollegen

"Sehr professionell" - Tigges: Das lernte ich von Haaland

Haaland und Tigges waren beim BVB Teamkollegen. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Haaland und Tigges waren beim BVB Teamkollegen. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Steffen Tigges wechselte von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln. Bei den Geißböcken will der 23-Jährige durchstarten. Dabei einbringen will er auch das, was er von Erling Haaland gelernt hat.

1,5 Millionen Euro überwies der 1. FC Köln an Borussia Dortmund, um sich die Dienste von Steffen Tigges zu sichern. Der Angreifer, der sich im März das Sprunggelenk brach, sagte nun: "Ich stelle mich hier erst mal hinten an. Ich bin drei Monate raus, hatte noch nie eine so große Verletzung und weiß noch nicht, wie schnell ich wieder zu alter Leistung zurückfinden kann. Aber ich arbeite hart an meiner Chance."

"Im Gesamtpaket kann man sich da sehr viel abschauen"

Bevor er sich verletzte, konnte Tigges sich einiges von Erling Haaland abschauen. "Von ihm kann man unheimlich viel in allen Bereichen lernen", sagte der Neuzugang des 1. FC Köln und führte aus: "Neben dem Platz war er sehr professionell. Im Training hat er immer wieder versucht, kleine Details zu verbessern. Und im Spiel trat er mit immenser Power auf und war einfach kaltschnäuzig vor dem Tor. Im Gesamtpaket kann man sich da sehr viel abschauen." Der 1. FC Köln wird hoffen, dass sich dies auch bei ihnen auszahlt - in Form von Toren.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
02.07.2022