Feier trotz Niederlage
Schwolow stichelt gegen BVB: "Ich fand unsere Fans geiler"

Der FC Schalke 04 hat das Revierderby gegen Borussia Dortmund mit 0:1 verloren, dennoch boten die Fans ihrer Mannschaft bis zum Schluss die volle Unterstützung. Alexander Schwolow zollte dem mitgereisten Anhang höchsten Respekt.
Während Borussia Dortmund als klarer Favorit in das Derby gegen den FC Schalke 04 ging, galt Königsblau nach dem Wiederaufstieg und aufgrund der wirtschaftlichen Unterschiede als Underdog. Der Mannschaft von Frank Kramer gelang es dennoch, das Dortmunder Offensivspiel über weite Strecken einzudämmen, allerdings besiegelte Youssoufa Moukoko in der 78. Minute den Sieg für den BVB.
Schwolow lobt S04-Fans: "Einfach nur der Wahnsinn"
Schalke ging im Signal Iduna Park als Verlierer vom Feld, durfte sich aber dennoch über eine positive Resonanz der mitgereisten Fans freuen. Die Unterstützung von den Rängen imponierte Alexander Schwolow. Bei Sky auf die Wucht der Dortmunder Südkurve angesprochen, sagte der S04-Keeper vergleichend: "Es war schon gewaltig, keine Frage, aber ich fand unsere Fans geiler. Wenn man sieht, wie sie uns nach der Niederlage feiern, das ist einfach nur der Wahnsinn. Uns so zu feiern, obwohl wir ein Derby verlieren, ist mehr als beeindruckend." Dieser Zusammenhalt soll dabei helfen, den Klassenerhalt zu erreichen - und um dem BVB in einigen Jahren möglicherweise wieder gefährlich zu werden.