Gegen den BVB

Schwolow vor Derby: "Bewusst, dass der ein oder andere Pfiff kommen wird"

Alexander Schwolow und Schalke 04 müssen am Samstag zum Derb in den Signal Iduna Park. Foto: Getty Images.
Alexander Schwolow und Schalke 04 müssen am Samstag zum Derb in den Signal Iduna Park. Foto: Getty Images.

Am Samstag steigt endlich wieder das lang ersehnte Duell zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine fand vor dem Abstieg der Knappen statt. Die Fans mussten fast eineinhalb Jahre auf das große Derby warten. 

Schalke-Torwart Alexander Schwolow freut sich auf die Partie: "Unsere Fans lechzen nach einem Derbysieg, es ist unser aller Traum, dort zu gewinnen. Das 3:2 der Bremer in Dortmund vor wenigen Wochen hat uns gezeigt, dass ein Erfolg möglich ist."

Der 30-Jährige spielt bei Schalke 04 sein erstes Derby und weiß um die Brisanz der Kulisse im Signal Iduna Park. "Mir ist absolut bewusst, dass vielleicht der eine oder andere Pfiff kommen wird. Ich glaube, dass einen eine solche Kulisse noch einmal zusätzlich pushen kann", so Schwolow im kicker. 

Profile picture for user Magdalena Schwaiger
Magdalena Schwaiger  
14.09.2022