1.FC Köln

Schweizer Option für Andersson: Wechsel weiter offen

Andersson könnte in der Schweiz unterkommen. Foto: Getty Images
Andersson könnte in der Schweiz unterkommen. Foto: Getty Images

Der 1.FC Köln möchte seinen Kader noch verkleinern und insbesondere Großverdiener abgeben, die keine ganz große sportliche Rolle mehr spielen. Sebastian Andersson ist bei dieser Gemengelage einer der ersten Anwärter auf einen Abschied noch im Sommer. Nun tut sich in der Schweiz eine Option auf.

Wie das Boulevardblatt Blick berichtet, denkt der Grasshopper Club Zürich an eine Verpflichtung des schwedischen Angreifers. Der Rekordmeister such dem Vernehmen nach einen gestandenen Stürmer, da er vor aktuell vor allem junge Angreifer im Aufgebot hat. Ob GC für Andersson eine Option darstellt und sich der Klub das Salär des 31-Jährigen leisten kann, ist derzeit noch unklar. Ein Bericht des Express bestätigt, dass Zürich unter anderen Vereinen am Schweden interessiert sei. Der habe sich aber nicht entschieden, ob er sich aus Köln verabschieden wolle.

Kessler betont: Noch nichts zu kommunizieren

Auch deshalb liegen dem Boulevardblatt zufolge bislang keine konkreten Angebote für Andersson vor. "Weder gibt es einen anderen Verein zu kommunizieren noch eine Entscheidung des Spielers. Das werden wir in Ruhe alle gemeinsam besprechen und zu einem Ergebnis kommen", lässt sich Thomas Kessler zitieren. Der Lizenzspieler-Chef hatte jüngst betont, dass der 1.FC Köln Andersson klar kommuniziert habe, wie schwer es für ihn werden könnte, auf nennenswerte Spielanteile zu kommen. ""Deswegen wird sich der Spieler sicher Gedanken über seine Zukunft machen", so Kessler.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
21.07.2022